Winkels Leistungen Reinigungsdienste Bildnase

Geschichte: Hervorragende Leistung langfristig

Die Unternehmensgeschichte von Winkels

Das Unternehmen Winkels entstand in seinen Anfängen aus kleinen Stücken, die zusammengenommen den Grundstein für Wachstum legten. Dabei war und ist die Zufriedenheit der Kunden, als zentraler Gedanke, von Anbeginn der Antrieb aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gegründet wurde das Unternehmen von Adele und Theo Winkels. In den ausgehenden 1970er Jahren werden von Winkels kleine und mittlere Unternehmen im Großraum Köln, Düsseldorf, sowie im oberbergischen Kreis, aufgekauft und in das eigene Markenbild integriert. Die Bedeutung von einem hervorragendem Leistungsniveau und einer langfristigen Kundenbindungen wurde schon zu dieser Zeit erkannt.

Unsere Meilensteine

Meilensteine der Firma Winkels
2017 die Niederlassung Mainz verlegt Ihren Sitz in die Landeshauptstadt Wiesbaden, als neuen Stützpunkt für das Land Hessen.
2015 die in 2014 gegründete Niederlassung Berlin Tiergarten erfährt in 2015 einen rasanten Auftrieb. Neben den bisherigen öffentlichen Aufträgen, welche sich überwiegend in sensiblen Hochsicherheitsbereichen befinden, gesellt sich nun der Deutsche Bundestag mit dem größten zusammenhängenden Bürokomplex in Berlin Brandenburg.

Nach der Zertifizierung gemäß DIN 77200 und dem Erstellen eines Qualitätsmanagements für unseren Sicherheitsdienst werden von Sylvio Mertens vermehrt Konzepte im Sinne von Mehrwertdienstleistungen umgesetzt. Erste namhafte öffentliche Auftraggeber konnten bereits überzeugt werden.
2012 Gesellschaftliche Veränderungen sowie eine erweiterte Gesetzgebung veranlasst uns, die bisher nur bei unseren Stammkunden erbrachten Sicherheitsdienstleistungen, auch als zusätzliche Dienstleistungskategorie nach DIN 77200 anzubieten. Bereits Ende 2012 sind hier erste Erfolge zu verzeichnen.
2011 wird aufgrund der zunehmenden Nachfrage des Winterdienstes ein zentraler Betriebshof in Kevelaer - Winnekendonk in unmittelbarer Autobahnnähe, eingerichtet

Winkels überarbeitet seinen Internetauftritt und betreibt verstärkt Marketing über das Internet
2010 nimmt das 100ste Winterdienstfahrzeug bei Winkels seinen Dienst auf.

Auf Basis der gründlichen Planung werden in Zusammenarbeit mit DELL, User 2000 und CITRIX das Datenmanagement und die Unternehmenskommunikation zentralisiert.

Im dritten Quartal wurde die Niederlassung Simmern im Hunsrück gegründet.

findet die Gründung der Dependance in Neuss statt
2009 nahm die unternehmenseigene Kraftfahrzeug- und Reifenwerkstatt am Hauptsitz von Winkels ihren Betrieb auf. Sie ist gleichzeitig DEKRA-Stützpunkt. Im selben Jahr wurde die Planung für das zentrale Datenmanagement abgeschlossen.
2008 wurde Janine Winkels als geschäftsführende Gesellschafterin in die Geschäftsleitung berufen.
2007 folgte die Gründung der Stammniederlassung für Hessen in Frankfurt am Main.
2006 wurde in Neuwied die Stammniederlassung für Rheinland Pfalz gegründet.
2005 fand der erfolgreiche Sprung in weitere Bundesländer statt. Als neue Kunden konnte Winkels die Stadt Neuwied und den Airport Frankfurt am Main von sich überzeugen.
2004 wurde erstmals die Umsatzgrenze von 1.000.000 € im Geschäftsfeld Winterdienst überschritten.
2002 nahm das Unternehmen mit großer Nachfrage die Vegetationsflächenpflege und den Gartenlandschaftsbau als neue Standardleistung in den Leistungskatalog auf. Frank Ball trat als Netzwerk- und Systemadministrator dem Unternehmen bei und verantwortet die Netzwerksicherheit und das Datenmanagement am Hauptsitz und den Niederlassungen.
2000 fand der Umzug der Niederlassung Neuss in das firmeneigenes Gebäude statt.
1999 fand der Umzug der Niederlassung Köln in das firmeneigene Gebäude statt.
1996 führten wir erfolgreich, professionelle Winterdienste als Leistungsstandard ein.

Die Auftragszuwächse aus dem öffentlichen und privatwirtschaftlichen Bereich ermöglichten es noch im selben Jahr die Niederlassung in Duisburg zu gründen.

Bedingt durch den zunehmenden Bedarf und die geographisch einzigartige Lage wurde die Niederlassung in Neuss gegründet und seitdem von Monika Schulz geführt.
1992 wurde in Düsseldorf die Winkels Niederlassung mit dem Schwerpunkt Hotelreinigung und Personalmanagement gegründet.
1991 wurde die Niederlassung Köln Bilderstöckchen von Uschi Jacquemien gegründet.
1990 trat das Unternehmen dem Bundesinnungsverband der Gebäudereiniger bei.
1982 erhielt Winkels die ersten großen öffentlichen Aufträge, die den Weg der folgenden 10 Jahre begleiten sollten. Es war auch zugleich die erste große Bestätigung sich der richtigen Philosophie verschrieben zu haben.